Besucherzaehler

Bericht zum Schkopauer Boxtag am 22.11.2014

Von Roland Wandelt

Am 22.11.2014 fand der 5. Schkopauer Box Tag in der Sporthalle in Schkopau statt.
Zu Gast in Schkopau waren Boxer aus Niedersachsen, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt.
Die Verantwortlichen der Abteilung Boxen des MSV Buna Schkopau e.V. haben den Wettkampftag perfekt organisiert und konnten sich über viel Lob von den Gästen freuen. Zu Gast waren auch der Präsident des MSV Buna Schkopau e.V. Andreas Weber und der Präsident des Box Verbandes  Sachsen-Anhalt Matthias Feist.
In den 16 Kämpfen des Tages wurden den Zuschauern tolle Leistungen gezeigt. Als erster des Boxtags musste Khamzat Didichev aus Merseburg in den Ring.
Mit einer technisch und taktischen Topleistung konnte er den Kampf in der dritten Runde durch Technischen K.O. gewinnen.
Auch Eddie Kadar vom Gastgebenden MSV  wurde für seine kämpferische Leistung in Kampf 13 mit einen Sieg belohnt.
Im 8. Kampf boxte Edgar Fabrizius gegen den 94 Kilo Mann Kolzag aus Braunschweig. Trotz großer Gegenwehr konnte Edgar seinen Kampf nicht gewinnen.
Im 10. Kampf des Tages musste Paul Rietz aus Merseburg in den Ring, nach Ende der dritten Runde glaubten alle an ein Unentschieden, aber Paul musste eine knappe Punktniederlage hinnehmen.
Am Ende sprachen alle von einem gelungenem Kampftag.
An dieser Stelle sei der Gemeinde Schkopau, dem Schulamt und den vielen fleißigen Helfern für die Unterstützung gedankt.
Wir freuen uns auf den 6. Schkopauer Box Tag.
 
Sport frei!

Wettkampfvorbereitungen auf Hochtouren

06.11.2014

 

Für den kommenden Wettkampf am 22.11.2014 in Schkopau bereiten sich unsere Athleten aktuell intensiv vor.

Im Training zur Wettkampfvorbereitung wird besonderes Augenmerk auf Sparring und Tatzenarbeit gelegt. Auch Technik- und Taktikübungen, sowie Geräte- und Partnerarbeit zur Festigung der Technik und Taktik der Sportler stehen auf dem Stundenplan. Selbstverständlich ist auch eine gute Kondition Voraussetzung für das Gelingen des Kampfes im Ring.

Aus unseren Reihen werden sechs Sportler, davon ein Mädchen,  in verschiedenen Altersklassen in den Ring steigen.

Wir drücken die Daumen für:

 

  • Paul Kadar (AK Schüler)
  • Khamzat Didichev (AK Schüler)
  • Paul Florian Rietz (AK Schüler)
  • Eddie Kadar (AK Kadetten)
  • Fabienne Kadar (AK Junioren)
  • Edgar Fabrizius (AK Jugend)

 

In der Altersklasse (AK) Schüler  wird 3x1 Minute geboxt, in den Altersklassen Kadetten und Junioren 3x2 Minuten und in der Altersklasse Jugend müssen die Boxer 3x3 Minuten im Ring stand halten.

Wir wünschen allen Teilnehmern bestmögliche Erfolge – Ring frei!