Besucherzaehler

Titel geht nach Merseburg

Vom 15.03.2014 bis 16.03.2014 fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften der Amateurboxer des Landesverbandes Sachsen-Anhalt in Könnern statt.

Auch von unseren Sportlern waren für den 2. Veranstaltungstag am 16.03.2014 in der Kategorie Schüler drei Sportler zum Wettkampf genannt. Vertreten wurde der MSV Buna Schkopau Abteilung Boxen durch Moritz Grüger und Paul Florian Rietz. Unser dritter Sportler Eddie Kadar konnte den Wettkampf aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten. Begleitet wurden die Boxer von den Trainern Andreas Kamper, Klaus-Dieter Kuß und Norbert Roloff.

In der Gewichtsklasse bis 48 kg gewann der Sportler Paul Florian Rietz seinen Kampf nach Punkten. Nach kurzem Bangen um den Sieg entschied er den Wettkampf letztlich für sich und holte somit den Landesmeistertitel seiner Kategorie und Gewichtsklasse nach Merseburg. Unsere Trainer sind stolz auf diese Leistung und beglückwünschen den Sieger.